Weihnachtsfeier 2017

Unsere Vereinskameradin Iris hatte zur Weihnachtsfeier am 3. Dezember eingeladen. Das Echo auf die Einladung war überraschend groß. Mit einem derartigen Zuspruch hatte wohl keiner von uns gerechnet. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste fanden den Weg in unser Kanu-Stüble. Hier erwartete sie eine weihnachtlich gedeckte Tafel, dekoriert mit allerhand leckeren Sachen. Die geschmückte Weihnachtstanne ließ nicht nur die Kinderaugen strahlen.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorstand war ausreichend Gelegenheit geboten, sich dem Buffet zu widmen.

Die Idee, einen gemeinsamen Brunch zu veranstalten, kam glänzend an. Beweis hierfür war die Palette der mitgebrachten Delikatessen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Sowohl Liebhaber des Herzhaften als auch Naschkatzen erfreuten sich am vielseitigen Angebot. Das gesellige Beisammensein war die Gelegenheit miteinander zu plaudern, zu feiern und es sich gut gehen zu lassen.

Herzlichen Dank an Iris und ihre Crew für die perfekte Vorbereitung!

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Würdigung der Paddelleistung unserer Vereinsjugend. Für die absolvierten Kilometer und das Erlernen der Eskimorolle gab es eine Anerkennung in Form eines T-Shirts und einer Urkunde. Unsere Jugendwarte Daniel und Harald übernahmen die Auszeichnungen, begleitet vom Applaus der Anwesenden. Stephan war ebenfalls sehr aktiv und wurde von Iris für die zurück gelegten 1290 Km mit einem kleinen Präsent bedacht. Auch hierfür gab es anerkennenden Beifall.

Der sozusagen offizielle Teil der Feier fand seine Fortsetzung in einer Präsentation, mit der uns Iris das eine oder andere aus der zurück liegenden Saison anhand von Fotos, gewürzt mit humorvollen Anmerkungen, wieder in Erinnerung rief. Ein ebenfalls sehr gelungener Beitrag!

Viele lachende Gesichter, anerkennende Worte, angeregte Unterhaltungen, Applaus, geselliges Beieinander, das alles war der Lohn für die Organisatoren, Mitglieder und Gäste für einen begeisternden Nachmittag in unserem Kanu-Stüble. Davon darf es gerne mehr sein!

Bericht: Karl-Peter

Fotos: Daniel, Stephan