Übernachten im Zelt, Wohnmobil (bis 3.5t) oder Wohnwagen

Als DKV-Kanu-Station bieten wir unseren Mitgliedern, Paddlern des DKV oder andere Sportvereine, die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände im Zelt, Wohnmobil (bis 3.5t) oder Wohnwagen zu übernachten. Unsere WoMo Stellplätze verfügen über zeitgemäße 6A Stromanschlüsse.

Die Sanitäranlagen befinden sich im Untergeschoss des Clubhauses. Ein mit Zahlencode gesicherter, separater Sanitärraum ist jederzeit von außen zugänglich, auch wenn das Clubhaus abgeschlossen ist. Die Entsorgung von Campingtoiletten über die WC's ist nicht gestattet. In Radolfzell, Zeppelinstrasse (in der Nähe der BORA-Sauna) gibt es einen Wohnmobilstellplatz (bis 3.5t); dort können Campingtoiletten kostenfrei entsorgt werden. Eine Entsorgung ist auch im Mooswald (zwischen Moos und Iznang) möglich.

Die Geschirrspülmöglichkeiten an der Gebäude-Rückseite und die Müllentsorgung am Eingang des Geländes sind ohne weitere Zusatzkosten nutzbar.

Gruppen ab 7 Personen bieten wir auf Anfrage einen gesonderten Tarif an (siehe AGB).

Wichtiger Hinweis

Wir weisen darauf hin, dass unser Angebot an Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel aus Hygiene- und Kostengründen stark eingeschränkt ist.

Als Gast beim KCS achte bitte auf dem Gelände und in den Sanitärräumen selbst auf Sauberkeit.

Übernachtungspreise auf dem Platz

zuzüglich Kurtaxe:

Die Kurtaxe - die grundsätzlich von jedem Übernachtungsgast zu entrichten ist - beträgt für Personen ab 15 Jahren pro Person/Nacht 2,50 € in der Hauptsaison 1. April bis 31. Oktober und 1,50 € im verbleibenden Zeitraum.

DKV Mitglieder
Externe Mitglieder
Wohnwagen/Wohnmobil incl. 2 Personen
Strom (nur Wohnwagen/Wohnmobil)2,50 €

Zelt incl. 1 Erwachsener (ab 15 Jahre)9,00 €
Zelt incl. 2 Erwachsene (ab 15 Jahre)14,00 €
Familienzelt
20,00 €25,00 €
Jede zusätzliche Person (ab 15 Jahre)4,50 €
Kinderrabatt (von 6 bis 14 Jahre)1,50 €

Kinder unter 6 Jahre sind frei

Wohnmobil leer (pro Tag)3,50 €3,50 €
Für Hunde berechnen wir pro Tag2,00 €2,00 €

Alle Preise sind inkl. gesetzlicher USt.

Wir bitten unsere Mitglieder und Gäste bereits beim Einchecken bargeldlos mit girocard (ec-Karte) zu bezahlen (bis zu 25,00 € sind kontaktlos möglich, bei Beträgen über 25,00 € wird zur Sicherheit die PIN abgefragt).