Kanu-Club Singen e.V.

Marathon 2023

Dieses Jahr findet der Marathon am 08.07.2023 statt. Weitere Informationen gibt es auf der Website:
http://bodensee-kanu-marathon.com/ 


Der BKR-Bodensee-Kanu-Marathon

Start Marathon

Der BKR-Bodensee-Kanu-Marathon wurde erstmalig im Jahr 1982 durch den Bodensee-Kanu-Ring (BKR) veranstaltet und lief noch unter der Bezeichnung IC-Marathon. Damals fand er nur jedes zweite Jahr statt und die Ausrichter waren die verschiedenen Vereine des BKR mit jeweils unterschiedlicher Streckenführung.   

Um eine gewisse Kontinuität auch im Hinblick auf die Bedingungen wie Streckenführung und Location zu erzielen, vereinbarten der BKR mit dem KCS, dass dessen Vereinsgelände dafür am besten geeignet sei.

Und so findet seit 2010 diese internationale Veranstaltung jährlich statt und zwar immer am gleichen Ort (beim KCS in Iznang-Moos), auf der gleichen Strecke und zum gleichen Termin. Der Marathon erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was sich in den steigenden Teilnehmerzahlen widerspiegelt. Mittlerweile hat die Veranstaltung nationalen und internationalen Bekanntheitsgrad erreicht. 

Unser  Kanu-Club mit seinem großzügigen Vereinsgelände und der Bereich Untersee bieten die idealen Bedingungen für Unterbringung, Rennverlauf und Rahmenprogramm.


Der Kanu-Marathon 2019 hat stattgefunden.....

152 Boote und 173 Sportler starteten beim Bodensee-Kanu-Marathon des Bodensee-Kanu-Rings bei perfektem Paddelwetter


Video Regio-Report