Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeisterschaft beim Kanu-Club Singen

Bei bestem, sonnigem Spätsommerwetter führte der Kanu-Club Singen am vergangenen Samstag, den 18.09.2021 seine Vereinsmeisterschaft durch. Aufgrund der regen Teilnahme konnten Rennen über 500 Meter (Damen und Herren), 300 Meter (Jugend gemischt), Bambini (bis 10 Jahre) durchgeführt werden.

Gestartet wurde am Nachmittag bei nahezu idealen Bedingungen mit warmem und windstillem Wetter. Bei manchen Teilnehmern ging es hauptsächlich darum, überhaupt dabei zu sein. Andere dagegen zeigten beachtliche sportliche Leistungen: Jugend männlich mit 2,08 Minuten und weiblich mit 2,58 Minuten über 300 Meter und bei den Erwachsenen männlich mit 2,43 Minuten, weiblich mit 3,29 Minuten über 500 Meter. Der älteste Teilnehmer mit über 80 Jahren belegte beim Rennen der Herren mit insgesamt neun Teilnehmern einen tollen 7. Platz.

Die beiden Bambinis meisterten den Parcours um das Seezeichen 1 beim Strandbad in Iznang bravourös und nahmen stolz ihre Präsente entgegen.

Neue Vereinsmeister wurden: Petra Hassler-Mattes (Damen), Jörg Wolter (Herren), Vivian Schwarz (Jugend weiblich), Janik Thelen (Jugend männlich).

Weniger ernst, aber dafür mit viel Spaß an der Freud, ging es beim abschließenden Entenrennen zu. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer außer der obligaten Urkunde auch schöne und nützliche Geschenke, und für die Vereinsmeister einen attraktiven Pokal.

Viele Mitglieder brachten Kuchen und Salatspenden mit, und so konnte der sportliche Teil der Veranstaltung bei bestem Spätsommerwetter auf dem Vereinsgelände durch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und Grillen beschlossen werden.

<>