Kanu-Club Singen e.V.

ARD Vorabendserie - WaPo Bodensee

 
Und Aktion

Unser neu renovierter Bootssteg schafft es sogar ins Fernsehen.

Im Juli und September war das Produktionsteam der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH, im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste, für ettliche Stunden bei uns auf dem Gelände, um einige - der bestimmt „wichtigsten“ - Szenen für die Vorabendserie "WaPo Bodensee" abzudrehen.

Als Außenstehender ist es interessant zu beobachten, welcher Aufwand für ein paar Filmminuten nötig ist, um zufriedenstellende Aufnahmen in den Kasten zu bekommen. Es bedarf einer Unmenge an Logistik, Fahrzeugen, Technik und Personal für eine Minisequenz im fertigen Streifen.

Dreharbeiten am Steg

Nicht zu vergessen ist die Sicherheit auf und am Wasser, die von der DLRG Moos während der gesamten Dreharbeiten gewährleistet werden muss. Und auch vom KCS waren ein paar Leutchen notwendig, um Sachverhalte zu klären, der Filmcrew auf dem Gelände zur Seite zu stehen und Ansprechpartner zu sein für alle möglichen Fragen.

Jetzt warten wir nur noch auf den Sendetermin der neuen Staffel „WaPo Bodensee“ und sind gespannt, ob nach der Bearbeitung am Schnittplatz auch noch etwas zu sehen ist von unserem Steg, und vielleicht werden ja bei einer der nächsten Staffeln ein paar Kanuten als Hauptdarsteller benötigt.

Bericht und Fotos: Stephan