Der Thunersee im Berner Oberland

Ein gemeinsames Wochenende mit Freunden

Die Alpen eignen sich nicht nur für Wanderungen, sondern auch für atemberaubende Ausflüge mit den Kajaks.

Am 25. Mai ging es bereits früh morgens mit dem Auto in die Schweizer Alpen. Ziel war Gwatt bei Thun. Als mittags die Zelte aufgestellt und die Wohnmobile die richtige Stelle gefunden hatten ließen wir die Boote für eine kleine Runde ins Wasser.

Abends auf dem Campingplatz wurde der Grill befeuert und wir trafen uns mit unseren Thuner Vereinskollegen Walter und Anita.

Am Freitag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück aufs Wasser Richtung Interlaken. Unterwegs trafen wir uns mit unseren Thuner Freunden Walter, Anita, Manuela und Simon. Nachmittags suchten wir uns ein geeignetes Plätzchen zum Anlegen, vesperten ein wenig und genossen die Aussicht.
Nach dem paddeln folgten wir der Einladung von Walter und Anita zum gemeinsamen grillieren über den Dächern von Thun.

Am darauffolgenden Tag ging es auf den Brienzer See, mittags machten wir halt bei „Blue Turtle“, der Namensgeber von einem unserer Kajaks.
Auf dem Rückweg hatten wir mit starkem Wind und Wellen zu kämpfen. Abends gab es gemeinsames Spaghetti essen.

Am Sonntag früh drehten wir noch eine kleine Runde auf dem Thunersee, dann hieß es einpacken und wieder zurück nach hause.

Bericht: Daniel Haberstock

Fotos: Daniel