Bericht zum Bodensee-Kanu-Marathon am 1. Juni 2019

Bei bestem Paddelwetter hat der diesjährige Bodensee-Kanu-Marathon des Boden-see-Kanu-Rings (BKR) stattgefunden. 152 Boote und 173 Sportler waren am Start.

Wie in den zurück liegenden Jahren war unser Verein Gastgeber dieses Events. Wir können auf unseren Beitrag – sowohl was die sportlichen Leistungen als auch unsere Gastfreundschaft angeht – stolz sein.
Der Kanu-Club Singen war mit 13 Teilnehmern im Halbmarathon der Verein mit den meisten Startern und erzielte super Ergebnisse. In der Herrenklasse erpaddelte sich Lazlo Grindl in einer Zeit von 1:54,37 Platz 14 in der Gesamtwertung, gefolgt von Axel Gollent  2:08,27 auf Platz 24. Thomas Seebacher erreichte mit 2:23,57 Platz 35.

Besonders stolz sind wir auf unsere Vereinsjugend! Der 16-jährige Janik Thelen legte die Halbmarathon-Strecke in 2:35,26 zurück. Torben Schwarz (15 Jahre alt) kam kurz danach mit 2:38,01 ins Ziel. Den Halbmarathon im Zweier bewältigten Christian Brügel und Leon Nilson in 2:26,46 und konnten sich mit Platz sieben in der Gesamt-wertung belohnen. Alle Ergebnisse sind im Internet unter bodensee-kanu-marathon.com nachzulesen.
Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich zu den herausragenden Ergebnissen!

Karl-Peter Zietlow

Bericht: Karl-Peter