Ein fantastisches Sommerevent

Karl und Claus

Unser Wanderwart Jochen hat den 36 Anpaddlern vom Kanu-Club bei schönstem Sonnenschein ein fantastisches Sommerevent präsentiert. Bis alle Paddler vom neuen Steg eingebootet hatten, war es doch 10.15 geworden als die Gruppe dem Großkanadier folgen durfte. Der See bescherte uns zur Ausfahrt eine spiegelglatte Oberfläche. Wellenbewegungen verursachten alleine die KCS´ler.

Vorneweg Karin in grüner Paddeljacke immer in der Außenspur, den weitesten Weg suchend. Bequemere Paddler kürzten etwas ab. Jochen als Steuermann des Großschiffes war es wichtig, genügend Abstand zu den Einzelpaddlern zu haben, denn ähnlich der Titanic ist hier der Bremsweg recht lange.

Der jüngste Teilnehmer kam aus der Vereinsjugend, die zu dritt am Start waren. Der älteste wird demnächst 84 Jahre alt und blickt auf 54 Jahre Paddeln zurück. Er war ganz vorne dabei.

Am Strandbad Moos und am Wellnesshotel vorbei ging es entlang der Radolfzeller Uferpromenade bis der Rechtsschwenk zum Heimathafen erfolgte. Eine Minigruppe um den Jugendwart Harald zog es noch weiter die Mettnau hinaus. Die kamen deswegen auch zu spät zum leckeren Mittagessen, welches Rudi für alle zubereitet hatte. Die vielen Kuchenspenden trugen zum geselligen Ausklang des Anpaddelns bei.

Claus Seyfried

Fotos: Daniel, Petra