Vollmondpaddeltour 14.6.2022 oder Vereinsjugend

Noch ein Check auf der Wetterapp versprach eine trockene und klare Nacht.

Um 18h trafen sich die paddelfreudigen Jugendlichen und Erwachsenen.  Schnell waren die Canadier zu Wasser gelassen,  die Mannschaften verteilt und es konnte losgehen.

Nach einer kurzen Erklärung,  wie man als Mannschaft in einem großen Boot agiert, waren wir schon fast an der Liebesinsel.

Es war auch dort ein besonderes Erlebnis. Als wir fast lautlos an den Möwen mit ihren Jungen und den brütenden Schwänen vorbei glitten.

Dann der Endspurt von der Mettnauspitze bis zum Campingplatz Willam. Dort freuten sich vor allem die Kids über ihre super leckeren Burger.

Gestärkt konnten wir um 21h den Rückweg antreten.

Gegen 21.15h konnten wir den Sonnenuntergang mit seinem spektakulären Farbenspiel beobachten.

Und dann hieß es warten.
22.01h war der Mondaufgang angekündigt.

Aber wo? Und sieht man ihn überhaupt?

22.05h der Ruf eines langjährigen Kanuclub Mitglieds: " da kommt der Mond, seht ihr es?.."

Und tatsächlich. Orangerot und riesig schob sich die Mondscheibe über den Seerücken und hinterließ eine wunderschöne Mondspur im Wasser.

Müde, glücklich und zufrieden paddelten wir,  begleitet von einem wunderschönen und hellen Mond,  wieder zurück nach Iznang.

Nachdem wir gemeinsam die Boote verräumt hatten,  ging jeder mit einem weiteren tollen Erlebnis im Gepäck wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf die nächste Vollmondtour.