Ferienfreizeit Höri 2023

Der Kanu Club Singen e.V. hat auch dieses Jahr wieder an der Ferienfreizeit Höri mitgemacht – und das schon zum fünften Mal in Folge! Als Teil der Ferienfreizeit Höri, einem vielseitigen Programm von den Gemeinden organisiert, haben wir eine Paddeltour auf die Beine gestellt.

Dieses Jahr hatten wir das Wetterglück auf unserer Seite. Dank reichlicher Regenfälle in den Wochen vor dem Event stieg der Wasserpegel des Sees um satte 50 cm an. Diese zusätzliche Menge Wasser ermöglichte es uns, wie geplant in Gundholzen anzulegen und eine wohlverdiente Picknickpause einzulegen. Letztes Jahr war das aufgrund des niedrigen Wasserstandes leider nicht möglich.

Der Wetterbericht hatte Sonnenschein und 32 Grad vorhergesagt, aber die Natur hatte ihre eigenen Pläne. Ein paar Wolken am Himmel und gelegentliche Regentropfen konnten uns jedoch nicht davon abhalten, unsere Wassersportbegeisterung auszuleben.

Unsere bunte Truppe bestand aus sieben Teilnehmern im Alter von 11 bis 17 Jahren. Besonders war die Unterstützung unserer Jugend aus dem Verein, die als Begleiter und Helfer die Tour tatkräftig unterstützten.

Bevor wir uns aufs Wasser wagten, gab es natürlich eine kurze Einweisung an Land. Dann stachen wir in See, unser Ziel: Gundholzen. Die rund 1,5 Kilometer lange Strecke meisterten wir in ungefähr einer Stunde. Dort angekommen, breiteten wir unser Picknick aus und ließen es uns schmecken. Der Rückweg war mit nur 20 Minuten deutlich kürzer, aber nicht weniger spaßig.

Zurück auf unserem Gelände warteten Wildwasser Kajaks und schnittige Rennboote darauf ausprobiert zu werden. Wer sich traute, konnte sich an den kippligen Booten versuchen – Wasserspaß garantiert!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.