Von Weihnachtshasen und Ostermännern

Gleich geht's los

Kurz vor Weihnachten, mitten in der kalten Jahreszeit, findet die Heiße-Herzen-Fahrt auf der Enz, über 4 km von Roßwag nach Vaihingen, statt. Ein Kostüm-Paddel-Event für einen guten Zweck vom Mitorganisator Kanuclub CJD Kaltenstein. Die Verkaufserlöse und Startgelder werden in diesem Jahr der "Familienherberge Lebensweg" zu Gute kommen.

Die Idee zur Teilnahme motivierte einige KCS´ler zur Umsetzung. Es wurde gesägt, gebastelt und geklebt, auf- und wieder abgebaut.

Und so machten sich am 16. Dezember 5 Kanuten (+1 "Fotoreporter") vom KCS, Samstagmorgens früh um 8 Uhr, auf den weiten, von heftigem Schneetreiben begleiteten Weg nach Vaihingen an der Enz, um den 1. Preis für die originellste Verkleidung abzuräumen.

Schon bald wurde das Osterhasen Ensemble mit seinem Kanu-Eiernest-Katamaran zum Mittelpunkt in der Menge aus Weihnachts- und Schneemännern, Eisbären, Fischen und Palmenanbetern.

Wir hatten alle sehr viel Spaß, und so entstand schon während der Après-Fete, nach dem 2ten Becher Glühwein,  unser Motto für die 20. Heiße-Herzen-Fahrt 2018. Aber verraten wird noch nichts, es soll ja spannend bleiben.

Stephan

Vielen Dank an Oli Müller - Hegau Werbetechnik - für die gesponserte Ostereier-Blumenwiesen-Folie, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.

Und hier noch die Lokalberichte der Ludwigsburger bzw. Vaihinger Kreiszeitungen.

Fotos: Stephan, Petra